Vorverkauf für das Jubiläumskonzert mit dem Orchester Hohnerklang in Beffendorf startet

Oberndorf-Beffendorf. Das Akkordeonorchester feiert sein 40-jähriges Bestehen dieses Jahr unter anderem mit einem großen Jubiläumskonzert am 15. November in der neuen Turnhalle.

Als Partner konnte das Orchester Hohnerklang aus Trossingen gewonnen werden. Das Orchester Hohnerklang, besetzt vorrangig mit den traditionsreichen Instrumenten wie Mundharmonikas und Akkordeons, hat ein klares Ziel: Mit einer gelungenen Mixtur aus Classics, Popmusik, Rock bis hin zum Jazz möchte der "Hohnerklang" einem stereotypen Schubladendenken ein Ende bereiten.

Im Focus stehen auch die Kompositionen des Dirigenten und Komponisten Hans-Günther Kölz. Die Solisten des Orchesters beweisen auf eindrückliche Weise, wie spannend diese Musikauswahl mit Akkordeons und Mundharmonikas sein kann. Für den Drive sorgt eine professionelle Rhythmusgruppe. u Karten gibt es im Vorverkauf: Kreissparkasse Oberndorf, Volksbank Dunningen und Fluorn-Winzeln, Gasthof Traube Beffendorf, Musikverlag Tastenzauber in Durbach oder online unter karten@ao-beffendorf.de