Das Foto zeigt einen Teil der Sponsoren mit Rektorin Christine Kaiser. Foto: Weiger Foto: Schwarzwälder Bote

2700 Euro hat die Kallenbergschule Nusplingen an Spenden für ihre neue

2700 Euro hat die Kallenbergschule Nusplingen an Spenden für ihre neue Multimedia-Ausstattung erhalten. Für die Sponsoren, ausnahmslos Unternehmen aus der Umgebung, gab es nun ein kleines Dankeschön-Fest: Sie wurden zum gemeinsamen Grillen in die Schule eingeladen. Bei dieser Gelegenheit erfuhren die Gäste aus erster Hand, für welche Anschaffungen das Geld verwendet worden ist und welche Sachspenden eingegangen sind.

Wie Rektorin Christine Kaiser ausführte, besitzt jetzt jedes Klassenzimmer eine Grundausstattung aus Beamer und Tablet. Zudem freuen sich Schüler und Lehrer über pfiffige Multimedia-Tische aus Plexiglas, mit deren Hilfe es möglich ist, digitale Inhalte des Tablets auf eine Leinwand zu projizieren.

Für deren Konstruktion ist die Firma Decker Bauunternehmung verantwortlich. "Wir Lehrer haben vollkommen neue Möglichkeiten, unseren Unterricht zu gestalten", hob die Schulleiterin hervor. An der Digitalisierung komme das Bildungswesen einfach nicht vorbei. Sie dankte den Spendern deshalb mit herzlichen Worten für die große Unterstützung, auf die die Beamer-Aktion des Elternbeirats gestoßen sei.

Gespendet haben Huber Drehteile, Decker Bauunternehmung, VR Bank Heuberg-Winterlingen, Zahnarztpraxis Thomas Kaufmann, Sparkasse Zollernalb, Baugeschäft Alois Haselmeier, Bära-Apotheke, Reifen Alber, K. & V. Klaiber, Textildruckerei Heinrich Mayer, Zimmerei Philipp Storz, Hans Kleiner Holzfachmarkt, Wanderschäfer Braun & Höfel und der Steuerberater Lothar Grzywna.