Die Sieger der Tischtennis-Vereinsmeisterschaften strahlten nach der Siegerehrung. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder Bote

TSV: Tischtennis-Meister stehen fest

Nusplingen. Joachim Henle ist der neue Vereinsmeister der Tischtennisabteilung im TSV Nusplingen. Der Athlet, der aus Benzingen stammt und seit Jahren für die Heuberger spielt, setzte sich im Endspiel eines langen Turniertages gegen Jugendleiter Jörg Ritter durch.

Die Turnierleitung hatten die Jugendlichen der TSV-Sparte übernommen. Mit einer Rekordbeteiligung war die Vereinsmeisterschaft diesmal gestartet worden. Dementsprechend zufrieden waren die Verantwortlichen der Bärataler Tischtennisspieler – allen voran Abteilungsleiter Hans Dieter Reiser.

Nahezu alle aktiven Spieler waren dabei und suchten den oder die besten in den Reihen des TSV. Bei den Doppeln setzte sich Sascha Gaa mit der 14-jährigen Jugendspielerin Vanessa Klaiber gegen Joachim Henle und Colin Mengis durch und sicherten sich den Titel des Doppelvereinsmeisters. Im Einzel gewann Joachim Henle gegen Jörg Ritter das spannende Endspiel. Gemeinsam Dritte wurden Hans Dieter Reiser und Axel Hauser.