Der stellvertretende Vorsitzende Jörg Alisch und Architekt Daniel Hotz Foto: Berbalk Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Der Förderverein Alte Friedhofskirche zieht Bilanz

Nusplingen. Erfolgreich und bewegt verlief das vergangene Jahr für den Förderverein Alte Friedhofskirche St.-Peter-und-Paul, wie Jörg Alisch, stellvertretender Vereinsvorsitzender und Bürgermeister von Nusplingen, bei der Jahreshauptversammlung des Vereins feststellte.

Die prägendsten Ereignisse im vergangenen Jahr waren der überraschende Rücktritt von Udo Klaiber, das Benefizkonzert zugunsten der Turmrenovierung, bei dem sich alle Vereine aus Nusplingen beteiligten, sowie die positiven Förderbescheide für die Renovierung des Turmes. Alisch dankte allen Beteiligten sowie dem gesamten Ausschuss für den guten Zusammenhalt und die geleistete Arbeit.

Schriftführer Jörg Berbalk ließ in seinem Bericht die einzelnen Veranstaltungen, die im Rahmen des Kulturprogrammes angeboten wurden, Revue passieren. Dabei wurde wieder klar, dass es der Förderverein einmal mehr verstand, abwechslungsreiche Angebote an Konzerten, Vorträgen, Theaterabende sowie kunst- und kulturhistorischen Führungen auf die Beine zu stellen.

Kassiererin Maria Stier, konnte einen soliden Kassenstand sowie eine tadellos geführte Vereinskasse nachweisen.

Daniel Hotz berichtete der Versammlung umfassend über die Turmsanierung. Hierbei informierte der leitende Architekt die Versammlung darüber, wie die Sanierung ablaufen soll und welche Besonderheiten zu erwarten sind. Er bot Gelegenheit für Fragen, die die Versammlungsteilnehmer gerne wahr nahmen.

Zuletzt bedankte sich Notburg Geibel, die Organisatorin der im vergangenen Jahr stattgefundenen Ausstellung in der Friedhofskirche, bei den Helfern sowie beim gesamten Förderverein für den reibungslosen Ablauf der Ausstellung.