Stehen zur Wahl (hinten, von links): Steffen Denz, Pius Horn, Marcel Weber und Hans-Dieter Mengis. Vorne von links: Kevin Veeser, Dominique Barth und Willi Schreiber Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder Bote

Freie Wähler: Neun Kandidaten treten zur Kommunalwahl an

Nusplingen. Die Liste der Freien Wähler Nusplingen tritt mit sieben Kandidaten zur Kommunalwahl am 26. Mai an. Erfahrene Gemeinderatsmitglieder wie Willi Schreiber, Pius Horn, Hans-Dieter Mengis und Dominique Barth stellen sich erneut, aber auch neue Gesichter wie Marcel Weber, Kevin Veeser und Steffen Denz treten an. Die Liste hat es sich zur Aufgabe gesetzt, die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahrzehnte in der Gemeinde fortzusetzen und mögliche neue Probleme tatkräftig anzugehen.

Thema Teambildung im Rathaus

Ihren Fokus legen sie auf das Thema Bauen und den Rückbau von Altbauten. Auch eine Wiederbelebung des Ortskernes liegt ihnen am Herzen: Aufgrund der Altersstruktur drohe er auszusterben. Aber auch die Modernisierung der Turn- und Festhalle sowie die Teambildung im Rathaus will die Liste der Freien Wähler angehen. Mit dem Ausbau des Breitbandkabelnetzes und dem Nusplinger Hangrutsch stehen weitere Aufgaben weit oben auf der Agenda. Der Ausbau des Tourismus in der Bäratalgemeinde und die Konversion sind Themen, mit denen sich die Freien Wähler auseinandersetzen wollen.