Für Senioren wird in der Gesamtgemeinde schon jetzt viel geboten. Das heißt aber nicht, dass man das Angebot nicht noch verbessern könnte. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung: Diskussion zum Wohnen

Niedereschach (alb). Gemeinsam mit der "Sozialen Drehscheibe" Niedereschach veranstaltet die Gemeinde am heutigen Dienstag, ab 19.30 Uhr einen öffentlichen Diskussionsabend zum Thema "Angenehmes Wohnen im Alter in Niedereschach".

Die Veranstaltung ist Teil des Ergebnisses der Ende Januar durchgeführten Umfrage "Wie wollen Sie im Alter wohnen?". Hierzu sind alle Interessierten, unabhängig welcher Generation zugehörig, in den Otto Sieber Saal der Eschachhalle eingeladen.

Im Mittelpunkt steht dabei unter anderem ein Referat von Peter König, Pflegewissenschaftler an der Fakultät Gesundheit, Sicherheit und Gesellschaft der Hochschule Furtwangen.

Zudem werden neben dem Wohnthema auch Möglichkeiten zur Stärkung von Strukturen der Nachbarschaftshilfe erörtert.