Auf einem Parkplatz bei Niedereschach wurde eine tote Katze gefunden. Ihr wurden der Kopf und die Pfoten abgetrennt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Tierkadavar auf Parkplatz gefunden. Kopf und Pfoten abgetrennt. Polizei sucht nach Hinweisen.

Niedereschach - Am Samstagnachmittag ist auf dem Parkplatz der Eschachhalle in Niedereschach eine verstümmelte, tote Katze gefunden worden.

Bei dem Tierkadaver handelte es sich um eine Katze mit hellbraunem bis dunkelbraunem getigertem Fell. Dem Tier fehlte der Kopf und die Pfoten der Vorderläufe waren abgetrennt.

Als Bedienstete des Bauhofes den Tierkadaver abholen wollten war er nicht mehr an dem ursprünglichen Platz zu finden.

Bislang ist die Herkunft des Tieres ungeklärt. Es liegen derzeit keine Hinweise vor, dass eine ähnliche Katze vermisst wird.

Das Polizeirevier Villingen hat ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07721 601-0 entgegen.