Seit 40 Jahren gehören sie dem FC Fischbach an und wurden nun zu Ehrenmitgliedern ernannt (von links) Vera Scharnitzki, Ute Storz, Edeltraud Obergfell, Joachim Flaig, Roland Müller und Armin Müller. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Auszeichnung: Seit 40 Jahren beim Fußballclub Fischbach

Niedereschach-Fischbach (alb). Der FC Fischbach (FCF) hat sieben neue Ehrenmitglieder. Für 40-jährige Mitgliedschaft ernannte Vorsitzender Johannes Korte Rolf Emminger, Joachim Flaig, Walter Grießhaber, Armin Müller, Roland Müller, Edeltraud Obergfell und Armin Rigoni zu Ehrenmitgliedern. Vera Scharnitzki und Ute Storz sind bereits Ehrenmitglieder.

Edeltraud Obergfell, Vera Scharnitzki und Ute Storz waren im Jahr 1978 nach dem Bau des FC-Vereinsheims die ersten, die dort mit viel Engagement die Bewirtung übernommen und quasi Pionierarbeit geleistet haben. Vera Scharnitzki und Ute Storz tun dies bis heute noch. Beide sind für ihre vielfältige Unterstützung der Vereinsarbeit des FC Fischbach bereits im Jahr 2014 zu Ehrenmitgliedern ernannt worden.

Rolf Emminger hat nie für den FC Fischbach Fußball gespielt. Für ihn war es jedoch vor 40 Jahren eine Selbstverständlichkeit, dem FC beizutreten und ihn als förderndes Mitglied zu unterstützen.

Walter Grießhaber war zu Beginn der 1980er-Jahre im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem SV Niedereschach als Betreuer in der Jugendabteilung des FCF aktiv. Joachim Flaig, Armin Müller, Roland Müller und Armin Rigoni haben alle Jugendmannschaften des FC durchlaufen und auch aktiv Fußball gespielt.