Foto: Bartler-Team

In Fischbach geht's rund: Guggenmusiker feiern mit befreundeten Gruppen und Gästen rauschende Party.

Niedereschach-Fischbach - Ein voller Erfolg war am Samstagabend die von der Guggämusik Ohrwürmer organisierte fünfte "Gugg am Bach" in der Bodenackerhalle. Beste Stimmung herrschte und die Guggenmusiken präsentierten ganz nach dem Geschmack des begeisterten Publikums in Bestform.

Durch das Programm führte der Vorsitzende der Ohrwürmer, Daniel Lipp. Den musikalischen Auftakt machten die "Krawazi Rambler Villingen". Sie legten los wie die Feuerwehr und brachten die Halle zum Beben.

Die nachfolgenden Auftritte der "Hudupfen-Bänd" Binningen, der "Gugge Mucke" Aldingen und der "Maiskolbenfetzer" Eschbach knüpften nahtlos an den Auftritt an. so geriet der Abend für die Guggenmusikfans zu einem absoluten musikalischen Leckerbissen – und dies ganz ohne Pyrotechnik, Konfetti, brennbare Stoffe wie Stroh oder Schredderpapier. Der Veranstalter hatte es aus Sicherheitsgründen im Vorfeld untersagt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Fischbach waren angehalten, die Veranstaltung bei Zuwiderhandlungen abzubrechen. Das alles war jedoch kein Thema, denn in der Bodenackerhalle verlief alles friedlich und gesittet.

Die "Ohrwürmer" verzichteten am Samstag auf einen eigenen Auftritt, überließen den Gastguggenmusiken die Bühne und konzentrierten sich darauf, die vielen Gäste zu bewirten. Ihren ersten Auftritt in diesem Jahr hatten sie bereits am Wochenende hinter sich.

Der Verein

Mit Ferdinand König aus Aldingen haben die Fischbacher Ohrwürmer in der Nachfolge des verdienstvollen Stefan Staiger einen neuen musikalischen Leiter. Staiger hatte bei der Jahreshauptversammlung 2016 sein Amt abgeben, wird den Ohrwürmern aber weiter treu bleiben.

Der Vorsitzende der Ohrwürmer, Daniel Lipp, betont, dass sich die Ohrwürmer auch immer über neue, von der Guggenmusik begeisterte aktive Mitglieder freut. Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich jederzeit an Lipp wenden oder sich über Internet unter Info@Ohrwuermer-Fischbach.de melden.