Mit einer neuen Schriftführerin startet der JCS ins neue Vereinsjahr: Louis Weißer (von links kniend), Mario Eigeldinger sowie Elisa Hezel und Rainer Staiger (von links stehend), Lukas Schwer, Robin Liedtke, Marcel Weißer und Sina Schwarzwälder. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Jugendclub veranstaltet im September Freiluftparty / Ortsvorsteher freut sich über Arbeit

Auf ein abwechslungsreiches Jahr blickte der Jugendclub Schabenhausen (JCS) im Rahmen der Hauptversammlung am Mittwochabend vor dem Haus der Vereine in Schabenhausen zurück.

Niedereschach-Schabenhausen. Sowohl Schriftführerin Sina Schwarzwälder als auch der Vorsitzende Louis Weißer hoben unter anderem den Erfolg der Freiluftparty 2016 vor dem Stollen Otto am Kohlerberg und rund um den dortigen JCS-Bauwagen hervor.

Derzeit stecke man bereits wieder in den Vorbereitungen für die nächste Freiluftparty, die am 9. September stattfindet. Louis Weißer freute sich, dass im vergangenen Jahr viele Schabenhausener die Freiluftparty besucht und somit ihre Verbundenheit zum JCS eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.

Dass es innerhalb der Reihen der jungen Clubmitglieder auch hin und wieder zu Diskussionen und Auseinandersetzungen gekommen sei, bezeichnete Weißer als "normal". Er wünscht sich für die Zukunft, dass noch mehr Mitglieder eigene Vorschläge einbringen und mit dabei sind, wenn diese mit Ehrgeiz, Disziplin und Durchhaltevermögen auch umgesetzt werden sollen.

Aktuell 37 Mitglieder

Dass der JCS nun bald mit dem Ausbau eigener Clubräumlichkeiten in der Schlierbachhalle beginnen könne, bezeichnete Weißer als "Meilenstein" in der noch jungen Geschichte des Vereins, der aktuell 37 Mitglieder zählt.

Im Bericht von Kassenchef Robin Liedtke zeigte sich, dass der Club 2016 zwar viel eingenommen aber auch viel ausgegeben habe. Unter anderem wurde in eine neue Musikanlage investiert. Unter dem Strich vermeldete Liedtke ein leichtes Plus und einen insgesamt soliden Kassenstand.

Voll des Lobes über die vom JCS geleistete Arbeit zeigte sich Ortsvorsteher Alfred Irion. Er freute sich über die geleistete Arbeit, das gemeinsame Miteinander und darüber, dass man für den Jugendclub so schnell Räume in der Schlierbachhalle gefunden habe. Er leitete auch die Wahlen.

Für Sina Schwarzwälder, die nicht mehr kandidierte, wurde dabei Elisa Hezel zur neuen Schriftführerin gewählt. Wiedergewählt wurden der Vorsitzende Louis Weißer, der stellvertretende Vorsitzende Lukas Schwer, Kassierer Robin Liedtke und die Beisitzer Marcel Weißer, Fabian Neininger, Rainer Staiger, Julian Schieke und Mario Eigeldinger.