Für die Mitglieder der Jugendwehr war es eine besondere Motivation, einmal vor so vielen Zuschauern, die mit wohlverdientem Beifall nicht sparten, ihr Können zeigen zu dürfen. In der Mitte Thomas Tuchel. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendwehr: Bei der Übung in Fischbach Können gezeigt

Niedereschach-Fischbach (alb). Dass auch die unter der Leitung von Thomas Tuchel stehende Jugendfeuerwehr bereits ihren Mann steht, bewiesen die Kinder und Jugendlichen im Vorfeld der Hauptprobe der Feuerwehrabteilung Fischbach.

Im Rahmen einer eigenständig absolvierten Übung war die Übungsannahme ein Verkehrsunfall mit einem Auto. Es musste eine Person aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Weiter musste mit der Rettungsschere aus dem LF8/6 eine Eisenstange fachgerecht durchtrennt werden. Unter Gruppenführer Jonathan Wagner und Maschinist Thomas Haas agierten die einzelnen Trupps der Jugendwehr sehr ruhig und zielstrebig. Nach der offiziellen Übung konnten die sehr vielen anwesenden und interessierten Kinder an Spielen mit dem Spreitzer, natürlich unter Aufsicht, ihre Feinmotorik unter Beweis stellen. Moderiert wurde das Ganze von Jugendwart Thomas Tuchel.