Dieser kleine Fan schaute beim WM-Fest des Kindergartens schon etwas besorgt – ob er das Ergebnis des Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko ahnte? Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Kindergarten: Fest im Zeichen der WM

Niedereschach-Kappel (spr). Im Streichelzoo in Kappel grassierte am Sonntag beim Sommerfest des Kindergartens Kappel das WM-Fieber.

Es war mächtig viel geboten, und sowohl der Nachwuchs als auch die Erwachsenen kamen voll auf ihre Kosten. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Die Theke war mit einer Fülle von hausgemachten Kuchen bestückt, und passend zur WM wurden sogar Waffeln in Schwarz-Rot-Gold aus den Waffeleisen gezogen. Fan-Schminken, eine Bastelstraße für kleine Fußball-Fans, Fan-Buttons zum Selbermachen für Groß und Klein und vieles mehr – das alles ließ beste WM-Stimmung aufkommen.

Schade nur, dass am Ende des abwechslungsreichen und wunderbaren Tages die deutsche Fußballnationalmannschaft sich nicht dem hohen Niveau des Sommerfestes des Kindergartens anpassen konnte und sich gegen Mexiko eine Niederlage einhandelte. Doch noch ist nichts verloren, und alle hoffen nun, dass die vielen bei dem Sommerfest gefertigten Fan-Artikel auch noch nach der Vorrunde gebraucht werden.