Zu schätzen wissen viele Niedereschacher den kleinen, aber feinen Bauermarkt im Eschachpark. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Nahversorgung: Breit gefächertes Angebot in Niedereschach

Niedereschach (alb). Sehr zu schätzen wissen viele Niedereschacher Bürger den kleinen, aber feinen Bauermarkt, der alle 14 Tage von 7.30 bis 10.30 Uhr im Eschachpark angeboten wird.

Neben frischem saisonalen Obst- und Gemüse werden auch regional produzierte Fleisch- und Wurstwaren und Honig angeboten. Rechnet man dazu noch den Lebensmittelmarkt mit der darin integrierten Metzgerei und der Bäckerei sowie den Discounter dazu sowie die traditionsreiche Bäckerei, dürfen sich die Bürger über ein gutes Nahversorgungsangebot freuen.

Dieses breit gefächerte Angebot sei für eine Gemeinde der Größenordnung Niedereschach alles andere als eine Selbstverständlichkeit und könne nur Bestand haben, wenn diese Angebote auch wirklich genutzt werden, wie Bürgermeister Martin Ragg immer wieder betont, wenn er dafür wirbt, in den vorhandenen heimischen Geschäfte und Betriebe einzukaufen.