Spende: Wohltat nach Sturmschäden

Neuweiler. Nachdem im vergangenen Jahr 2018 bei einem heftigen Sturm die Pavillons und das Zelt bei der Tagespflegeeinrichtung "Herbstrose" total zerstört worden waren, mussten die Tagesgäste bei Sonnenschein bisher auf einen Aufenthalt im Freien verzichten.

Ältere Menschen empfindlich gegen Sonnenstrahlung

Denn gerade ältere Menschen sind sehr empfindlich gegen aggressive Sonnenstrahlung. Doch dem Engagement und der Beharrlichkeit von Pflegedienstleiterin Hannelore Rack ist es zu verdanken, dass jetzt wieder ausreichend Sonnenschirme zur Verfügung stehen.

Von der Mineralbrunnen Teinach GmbH wurden so viele Schirme zur Verfügung gestellt, dass alle Tagesgäste auch bei glühender Sonne im Freien sitzen können. In einer kleinen Feierstunde wurden die Sonnenschirme durch die Gebietsverkaufsleiterin der Mineralbrunnen Teinach GmbH, Irina Zimmermann, übergeben und provisorisch aufgestellt.

Pflegedienstleiterin Hannelore Rack bedankte sich in diesem Zuge für die Spende und mit ihr freuen sich besonders die Tagesgäste und natürlich auch die Betreuer. "Der Sommer kann kommen", war das Motto in der geselligen Runde in Neuweiler.