Ricarda Becker und Bürgermeister Martin Buchwald weihen die neue E-Tankstelle ein. Foto: Oehler Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Elektrotankstelle direkt am Rathaus in Neuweiler eingeweiht

Neuweiler. Im Anschluss an die jüngste Gemeinderatssitzung hatte Martin Buchwald noch eine weitere Aufgabe zu bewältigen. Gemeinsam mit Ricarda Becker von der deer GmbH/ENCW weihte Buchwald die neue Elektrotankstelle ein, die in nächster Nähe zum Rathaus an den Parkplätzen an der Rathausgasse seit Dienstag, 4. Juni, in Betrieb ist.

Car-Sharing-Angebot

"Damit sind auch wir im grünen Zeitalter angekommen", freute sich Bürgermeister Buchwald.

Künftig können hier die Bürger und Gäste Neuweilers direkt im Zentrum ihre Elektrofahrzeuge aufladen. Zudem steht ein E-Auto zur Verfügung, das über das Carsharing-Angebot der deer GmbH gebucht und genutzt werden kann.

Becker gab den anwesenden Gemeinderäten und interessierten Gästen noch eine kurze Einführung zu E-Ladesäule und -Auto. Im Juli wird es noch einen weiteren Informationsnachmittag geben, versprach sie.