Neuweiler

Gewitterzelle sorgt für heftige Niederschläge

von (sb)

Neuweiler-Agenbach - Eine imposante Gewitterzelle suchte am Wochenende zahlreiche Gemeinden im Teinachtal heim.

Auch hier in Neuweiler-Agenbach kamen große Wassermassen vom Himmel. Teilweise fiel Hagel zu Boden, Gullydeckel wurden ihren Aufgaben nicht mehr Herr und spuckten bis zu 80 Zentimeter Wasser in die Höhe. Zahlreiche Keller waren dabei voll gelaufen, Bäume versperrten Straßen, sogar vor dem Gerätehaus der Feuerwehr Bad Teinach machten die Wassermassen nicht Halt.

Der Deutsche Wetterdienst warnte auch für Dienstagabend im gesamten Kreis Calw vor starkem Regen und für die Nacht auf Mittwoch vor schweren Gewittern. Die dunklen Wolkenformationen werden also wohl noch eine Weile zum allabendlichen Anblick rund um das Teinachtal gehören.