Die neue Pfarramtssekretärin Ulla Klink (von links) wird von Pfarrer Tobias Lehmann begrüßt, während Ursula Kirn Abschied nimmt. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: Ursula Kirn in den Ruhestand verabschiedet

Neuweiler. Pfarramtssekretärin Ursula Kirn wurde im Rahmen eines Gottesdienstes in den Ruhestand verabschiedet. Pfarrer Tobias Lehmann bedankte sich für 27 Jahre zuverlässige und gewissenhafte Arbeit in der Kirchengemeinde Breitenberg-Oberkollwangen. Als Segenswort gab er ihr einen Bibelvers aus Psalm 91 mit auf den Weg: "Denn Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten, wohin du auch gehst." Im Anschluss begrüßte Pfarrer Lehmann Ulla Klink in ihrem neuen Amt als Pfarramtssekretärin.

Zusätzliches Amt

Sie arbeitet schon seit 14 Jahren im Pfarramt Neuweiler. Nun übernimmt Klink zusätzlich das Amt in der Kirchengemeinde Breitenberg-Oberkollwangen. Als Segenswort wählte er einen Bibelvers aus dem 1. Mose 12: "Gott spricht: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein."