Die Motorrad-Beifahrerin wurde schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

50-Jähriger verliert bei Bremsmanöver Kontrolle über Maschine. Frau in Krankenhaus gebracht.

Enzkreis - Ein 50-Jähriger hat am Sonntag bei Neuenbürg die Kontrolle über sein Motorrad verloren und stürzte mit dem Bike. Seine ebenfalls 50-jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt.

Der 50-Jährige fuhr mit seiner BMW um kurz nach 11 Uhr die L 340 in Richtung Dobel. Als mehrere vorausfahrende Fahrzeuge langsam fuhren, bremste der Mann seine Maschine ab. Dabei blockierte allerdings das Vorderrad, wodurch der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und es zum Sturz kam. Dabei wurde die Mitfahrerin schwer verletzt. 

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Verletzte zunächst vor Ort und brachten sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.