Eberhard Schanz (zweiter von rechts) und Werner Reusch (dritter von rechts) wurden geehrt. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Zahlreiche Sängerfreunde geehrt

Neubulach-Liebelsberg. Der Vorsitzende der Liebelsberger Sängerfreunde, Eberhard Schanz, begrüßte die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Nach den Berichten über das vergangene Jahr des Schriftführers Siegfried Weber sowie des Kassiers Wolfgang Eberwein wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bürgermeisterin Petra Schupp bedankte sich bei den Chören und der Vorstandschaft für das kulturelle Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Unter den Liebelsberger Sängerfreunden sind zahlreiche treue Mitglieder, die für ihr Engagement geehrt werden konnten. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Werner Reusch geehrt. Eberhard Schanz ist dem Verein bereits seit 40 Jahren treu. Er wurde zusätzlich für seinen Einsatz in der Vorstandschaft ein Präsent überreicht – Schanz engagiert sich dort schon seit mehr als 30 Jahren.

Keine Veränderung

Die anschließenden Wahlen brachten keine Veränderungen. Der Vorstand wird auch im laufenden Jahr in bekannter Besetzung die Sängerfreunde führen.

Bei der Versammlung wurden auch die Termine für das laufende Jahr besprochen. Unter anderem bestimmen das Kinderchorprojekt, das am 10. März begonnen hat, sowie das Sommerferienprogramm der Stadt Neubulach das Jahresprogramm.