Neubulach

Rexer zum neuen Obermeister gewählt

von Schwarzwälder Bote

Neubulach-Oberhaugstett. Die Glas-Fenster-Fassade-Innung Calw im Kreis Calw hat einen neuen Obermeister: Matthias Rexer löst Günther Kugele in diesem Amt ab, nachdem sich Kugele altershalber nicht mehr zur Wiederwahl aufstellen ließ.

Die Innungsversammlung wählte den Liebenzeller aus dem Teilort Maisenbach in geheimer Wahl einstimmig in die neue Verantwortung. Matthias Rexer ist dieses Amt nicht ganz unbekannt – er war bereits seit einigen Jahren stellvertretender Obermeister der Innung.

Neu in den Innungsvorstand wurde Andreas Herrmann aus Bad Herrenalb gewählt – welcher fortan das Amt des stellvertretenden Obermeisters bekleidet.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Dagmar Kugele, Michael Ohngemach und Dieter Zeltmann wiedergewählt. Auch die Kassenprüfer Manfred Helber und Werner Rexer sowie der Schriftführer Michael Ohngemach wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Mit vereinten Kräften wird der neu gewählte Vorstand die Ziele der Innung umsetzen und legt dabei den Schwerpunkt gezielt auf die Nachwuchsgewinnung – mittels Steigerung der Attraktivität im Handwerk.

In Anerkennung für 20 Jahre aktive Mitwirkung im Ehrenamt zeichnete Kreishandwerksmeisterin Roswitha Keppler Michael Ohngemach mit der Großen Ehrenurkunde der Handwerkskammer Karlsruhe aus. Zudem ehrte sie Dieter Zeltmann mit der kleinen Ehrenurkunde der Handwerkskammer für zehn Jahre im Ehrenamt.