Bei ihrer "Mobilen Legenden Hocketse" hoffen die Oldtimer-Kumpels Neubulach auf viele Oldtimerfahrer mit ihren Schmuckstücken. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Hocketse am Sonntag, 30. Juni

Neubulach. Die Freunde von Oldtimer-Fahrzeugen können sich auf das kommende Wochenende freuen: Die Oldtimer-Kumpels Neubulach IG organisieren am Sonntag, 30. Juni, zum achten Mal eine "Mobile Legenden Hocketse" in der Handwerkstraße in Neubulach. Dort gibt es alte Autos, Traktoren und Motorräder zu sehen.

Die Handwerkstraße wird deshalb für Nicht-Oldtimer am Sonntag gesperrt, damit den Legenden ausreichend Platz zu Verfügung steht, heißt es in einer Ankündigung der Oldtimer-Kumpels.

Erlös wird gespendet

Die Schau beginnt um 11 Uhr. Die ältesten Oldtimer werden prämiert. Wie in den vergangenen sieben Jahren wird auch dieses Jahr der komplette Erlös als Spende übergeben. Das Geld geht dieses Mal nach Simmersfeld an das Wohn-Pflegeheim "Haus Tannenburg" der Johannes-Diakonie Mosbach.

Für den kleinen Hunger und Durst gibt es Currywurst und kühle Getränke. Es wird auch eine Kuchentheke angeboten.

Die Veranstalter hoffen auf schönes Wetter, das sich zahlreiche Oldtimerfahrer und Gäste auf den Weg nach Neubulach machen und einen schönen Tag verbringen können, heißt es in der Mitteilung weiter.

Von 12 Uhr bis 16 Uhr wird die Band "The Gringos" aus Horb spielen.