Paddelten auf dem Neckar: Bereitschaftsmitglieder und Jugendliche der DRK-Bereitschaft Neubulach. Foto: DRK Bereitschaft Neubulach Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Ausflug der DRK Bereitschaft Neubulach

Neubulach. Für 18 Bereitschaftsmitglieder und 22 Jugendliche der Deutschen Roten Kreuz (DRK) Bereitschaft Neubulach ging es zum Kanufahren auf den Neckar in Fischingen bei Sulz am Neckar.

Pünktlich um 12.45 Uhr haben sich alle Teilnehmer bei sommerlichem Wetter an der DRK Bereitschaft getroffen, ausgerüstet mit Badekleidung, Sonnencreme und Wechselkleidung, um sich auf den Weg nach Fischingen zum Kanuverleih zu machen.

Dort angekommen, wurden zuerst die Kanus verteilt. Anschließend gab es eine Einweisung, damit auch alle wieder gesund und (vielleicht auch) trocken am Ziel bei Horb ankommen. Doch bereits die erste Wasserturbulenz hatte es in sich, wo es für einige hieß, noch mal einen Blick im Rückwärtsgang zurückzuwerfen. Nach kurzem Wendemanöver ging es volle Paddelkraft voraus über viele Kurven, Wasserturbulenzen und ruhige Abschnitte den Neckar hinab bis nach Horb.

Nach circa zwei Stunden waren alle wohlbehalten und mehr oder weniger trocken am Ziel angekommen. Fix wurden die Boote verladen, die nasse Kleidung gewechselt und auf die Fahrzeuge aufgesessen. Spaßige und fordernde neun Kilometer lagen hinter den Teilnehmern. Nach so viel Bewegung ging es zurück zum Start, wo gegrillt und sich über die Erlebnisse auf dem Neckar ausgetauscht wurde.