Die Turniersieger (vorne, von links): Marcus Lutz, Mathias Böhm, Stefan Pfrommer, Melanie Ohngemach, Gerhard Volz (hinten, von links), Simon Schneckenburger, Andreas und Regine Tödheide und Vereinsvorsitzender Florian Hauser. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Große Resonanz auf Tennis-Jedermannturnier der TA SC Neubulach

Neubulach. Eine stolze Zahl von 32 Paarungen hat beim inzwischen schon traditionellen Tennis-Jedermannturnier der TA SC Neubulach teilgenommen. Bei den Anmeldungen zum Turnier konnten sich jeweils ein Aktiver und ein Hobbyspieler zusammenfinden. Sie traten in den Wettbewerben Herrendoppel und Mixed gegeneinander an. Nach einigen Gruppenspielen ging es weiter ins Viertelfinale; die folgende K.o.-Runde wurde dann bis zum Finale durchgespielt.

Zum Auftakt des Turniers konnte parallel noch ein kleiner Höhepunkt bestaunt werden. Der langjährige Vereinstrainer Andreas Kovac gewann zwei seiner Schützlinge dafür zurück: Timmy Kovac und der angehende Profi Stefan Hampe – beide mit Leistungsklasse 1 – lieferten Tennis der Extraklasse ab, was zu einem hochkarätigen Match führte.

Fleißige Mitglieder helfen

Danach ging es voller Motivation für die "Hobby-Mannschaften" weiter, ehe die Sieger unter reichlich Applaus geehrt wurden. In der "Mixed-Konkurrenz" setzten sich Melanie Ohngemach und Stefan Pfrommer gegen Regine und Andreas Tödheide durch. Die Paarung Tödheide ist besonders hervorzuheben, da es sich dabei um eine reine Hobbypaarung ohne Aktivenspieler handelt. Im Spiel um Platz 3 siegten Mirya Auer und Robin Huissel gegen Ilona Stepper und Stefan Lupke.

Beim Herrenwettbewerb setzten sich Mathias Böhm und Marcus Lutz gegen Simon Schneckenburger und Gerhard Volz durch. Im Spiel um Platz 3 der Herren siegten Oliver Schaible und Horst Schober gegen Gerhard Schölzhorn und Andreas Maya.

Fleißige Helfer, allesamt Mitglieder der TA SC Neubulach, versorgten die Gäste und Sportler des Turniers bestens mit Kaffee, Kuchen und Leckerem vom Grill. Nach dem Turnier wurde noch in der eigens eingerichteten Bar weiter gefeiert.

Wie der Verein mitteilt, wurde das Turnier von Publikum und Teilnehmern sehr gut angenommen: "Ein rundum gelungenes Event, das in jedem Falle nach einer Wiederholung schreit", heißt es von der TA SC Neubulach.