Der Vereinsvorsitzende Rainer Mehlhorn (links) im Kreis seiner gewählten Vorstandskollegen und der beiden Geehrten Dani Volz und Hermann Roller. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: TV Oberhaugstett zieht Bilanz / Besondere Ehrungen

Neubulach-Oberhaugstett. Der TV Oberhaugstett kann mit seiner bewährten Führungsmannschaft weitermachen. Das ist das Ergebnis der jüngsten Hauptversammlung des Vereins. Rainer Mehlhorn als erster Vorsitzender, Gerd Schaible als Stellvertreter und Gabriele Stickel als Gleichstellungsbeauftragte stellten sich für weitere zwei Jahre zur Wiederwahl: Sie wurden einstimmig bestätigt.

Einzig Schriftführer Hermann Roller legte nach vielen Jahren sein Amt aus Altersgründen nieder, mit Isabell Mayer übernahm ein bisheriges Ausschussmitglied den Posten. Die neue Schriftführerin und insgesamt drei Ausschussmitglieder wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Gute Rahmenbedingungen

Cornelia Dendel, die als Vertreterin der Gemeinde Neubulach für die Neuwahlen zuständig war, wertete das deutliche Votum der Mitglieder als gute Voraussetzung für die weitere Entwicklung und wünschte dem Verein dafür alles Gute. Mehlhorn bedankte sich für das große Vertrauen, auch im Namen seiner gesamten Vorstandsmannschaft. Er skizzierte kurz, wo er die Schwerpunkte seiner nächsten Amtsperiode sieht: Die gute Arbeit in den einzelnen Abteilungen – wie sie sich in den Berichten der Abteilungsleiter widerspiegle – müsse von entsprechend guten Rahmenbedingungen flankiert werden.

Die Modernisierung der Oberhaugstetter Sporthalle, insbesondere der Sanitär- und Umkleidebereiche, sei dabei der erste wichtige Schritt gewesen. Jetzt gehe es darum, auch bei den Außenanlagen nachzuziehen: Dann verfüge man wieder über ein Infrastruktur-Fundament, auf dem man die nächsten zehn bis 15 Jahre aufbauen könne. Den dafür notwendigen Investitionen stimmten die Mitglieder einstimmig zu. Abgerundet wurde der Abend von zahlreichen sportlichen und vereinsinternen Auszeichnungen.

Außerdem nahm Wilhelm Schuurman vom Sportkreis zwei besondere Ehrungen vor: Dani Volz als zurücktretende Leiterin der Abteilung Turnen wurde mit den bronzenen Ehrennadeln des Deutschen Turnerbunds und des Württembergischen Landessportbunds ausgezeichnet. Und dem scheidenden Schriftführer Hermann Roller wurde die Ehrennadel in Silber des Württembergischen Landessportbunds verliehen.