Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen im Neubulacher Tenniscamp. Foto: Kovac Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Knapp 30 Teilnehmer haben Spaß im Tenniscamp

Neubulach. Bei idealem Wetter hat die Tennisabteilung des SC Neubulach in Zusammenarbeit mit der Tennisschule FTA-Kovac ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche veranstaltet.

Mit knapp 30 Tennisbegeisterten im Alter von sechs bis 17 Jahren hat die Tennisschule FTA unter der Leitung von Andreas Kovac mit seinem Trainerteam ein abwechslungsreiches und spannendes Programm geboten.

Neben technischen und spielerischen Übungen wurden zielgerecht Grundschläge, Volleys sowie Aufschläge in verschiedenen Situationen und Spielzügen trainiert. Koordinations- und Reaktionsübungen rundeten das Programm ab.

Für das leibliche Wohl der Kinder sorgten zahlreiche Eltern, die alle Teilnehmer mit Kuchen und Obst versorgten.

Abschlussturnier rundet dritten Tag ab

Das Abschlussturnier, bei dem alle Teilnehmer ihre neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten, rundeten den dritten Tag des Camps ab.

Dabei standen verschiedene Gruppenspiele genauso im Vordergrund wie Einzel- oder Doppelspiele, woraus sich nicht zuletzt auch zahlreiche neue Freundschaften ergeben haben.

Am Ende des Turniertages gab es bei der Siegerehrung für alle Teilnehmer Sachpreise. Als Zugabe und zur Erinnerung hat jeder Teilnehmer das obligatorische Camp-Shirt erhalten.

Strahlende Gesichter und die Vorfreude auf das nächste Jahr sind das Ergebnis des tollen und liebevoll organisierten 13. Neubulacher Tenniscamps.

Als kleines Schmankerl gab es am letzten Tag einen Schaukampf mit dem angehenden Tennisprofi Stefan Hampe (langjähriger Schützling des Trainers Andreas Kovac) und Timmy Kovac.