In der Nähe des Lautenbachhofs ist ein 21-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden. Foto: Feuerwehr

Nicht angeschnallt: Alkoholisierter Autofahrer wird aus Auto geschleudert und eingeklemmt.

Neubulach - In der Nähe des Lautenbachhofs ist am Samstagabend ein 21-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Mann alkoholisiert.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei war der junge Mann gegen 21 Uhr zwischen Liebelsberg und Lautenbachhof unterwegs. In dem dortigen Waldgebiet geriet er in einer Linkskurve mit seinem VW ins Schleudern, wodurch er nach links von der Fahrbahn abkam und einen Abhang hinunter stürzte. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem Baum, wodurch der offenbar nicht angegurtete Fahrer aus seinem Auto herausgeschleudert wurde.

Als wäre das nicht schon genug, geriet der nun am Boden liegende junge Mann unter das sich noch immer bewegende Fahrzeug und wurde darunter eingeklemmt.

Ein zufällig vorbeikommender Zeuge nahm das Scheinwerferlicht im Waldstück wahr. Er verständigte daraufhin die Rettungskräfte und leistete dem Verunglückten Erste Hilfe. Nachdem der Verletzte von starken Kräften der Feuerwehr befreit worden war, wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein vorläufiger Alkoholtest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von über 2,5 Promille. Der Sachschaden an seinem VW beläuft sich auf circa 4000 Euro.