Die neuen Bachelors Dennis Gries (l.) und Sebastian Klaus Foto: RTL/Folge 01

In der 14. Staffel von „Die Bachelors“ ist nicht alles, aber vieles anders. Es gibt gleich zwei Rosenkavaliere, erste Dates in Deutschland und gelbe Rosen. Wie blicken die Zuschauer bei X (ehemals Twitter) auf den Staffelauftakt?

13 Staffeln suchte ein Bachelor die Liebe im TV, verteilte Woche für Woche an seine Favoritinnen rote Rosen. Dieses Jahr hat RTL das Konzept abgewandelt. Gleich zwei Männer wollen ihr Herz an eine der Kandidatinnen verschenken. Dabei treffen die Bachelors nicht erst im Ausland auf die Frauen, sondern bereits in Deutschland.

Sebastian Klaus (35) und Dennis Gries (30) dürfen insgesamt 30 Frauen bei Blind Dates kennenlernen, 22 von ihnen begleiteten sie nach Südafrika. Am Ende der Folge werden keine roten, sondern gelbe Rosen verteilt, sie stehen für das nächste Date mit einem der Männer.

Die Zuschauer haben den Staffelauftakt bei X (ehemals Twitter) mit Humor verfolgt, aber auch kritische Stimmen fehlen nicht. Ein Auszug.

Als die Frauen das erste Mal aufeinandertrafen, war die Verwirrung zunächst groß. Denn eigentlich hatten sie nur mit einem Bachelor gerechnet.

Auch dieser Zuschauer konnte sich eine spitze Bemerkung in Richtung des neuen Konzepts nicht verkneifen.

Wie Sebastian Klaus und Dennis Gries die Änderungen der 14. Staffel wohl aufgenommen hatten?

Die Ähnlichkeit der Bachelors war nicht zu übersehen.

Doch einer sammelte in der ersten Folge merklich weniger Sympathiepunkte.

Auch eine der Frauen sorgte für Fragezeichen vor den Bildschirmen. Kandidatin Mina wollte, kaum in Kapstadt angekommen, wieder nach Hause. Die Begründung überraschte. „Ich kann meine große Liebe hier nicht finden, weil ich die halt schon gefunden habe“, erklärte die 26-Jährige Sebastian Klaus. Ihr Herz hing offensichtlich noch an ihrem Ex-Partner.

Besonders spannend könnte die Staffel werden, wenn Klaus und Gries um die gleiche Kandidatin buhlen.

Ein fehlender Werbeblock fiel diesem Fan auf, er machte einen nicht ganz ernst gemeinten Ersatz-Vorschlag.

Dieser Zuschauer blickte bereits mit einem Augenzwinkern Richtung Finale.

„Die Bachelors“ läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL. Bereits eine Woche vorher ist die Folge kostenpflichtig bei RTL+ zu sehen.