Eine 18-Jährige ist auf dem Weg nach Marbach (Kreis Ludwigsburg) in Neckarweihingen mit ihrem Auto von der Straße abgekommen. Bei dem Unfall wurde die junge Frau schwer verletzt. Foto: dpa

Eine 18-Jährige ist auf dem Weg nach Marbach (Kreis Ludwigsburg) in Neckarweihingen mit ihrem Auto von der Straße abgekommen. Bei dem Unfall wurde die junge Frau schwer verletzt.

Neckarweihingen - Weil sie eine CD wechseln wollte, ist eine junge Frau am Sonntag auf der Landesstraße 1100 in Richtung Marbach (Kreis Ludwigsburg) von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Auto umgekippt. Sie musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden, berichtet die Polizei.

Die 18-Jährige war mit ihrem Kleinwagen gegen 17.50 Uhr auf der Landesstraße 1100 in Richtung Marbach unterwegs. Beim Neubaugebiet Neckarweihingen wollte sie nach eigenen Angaben eine CD wechseln. Dadurch wurde sie derart abgelenkt, dass sie nach rechts in den Grünstreifen fuhr, ins Schleudern geriet und das Auto an der Böschung umkippte. Die junge Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Bergung wurde die Landesstraße kurzfristig ohne nennenswerte Behinderungen gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden am Fahrzeug auf etwa 8000 Euro.