Foto: SDMG / Dettenmeyer

VW prallt auf L 361 gegen Audi. Strecke für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Nagold - Bei einem Unfall auf der L 361 bei Nagold sind am Mittwochvormittag zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein 18-jähriger Autofahrer gegen 11 Uhr von der Graf-Zeppelin-Straße auf die L 361 abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich den herannahenden Audi einer 28-Jährigen, die in Richtung Rottenburg unterwegs war.

Im Einmündungsbereich kam es daraufhin zum Zusammenstoß der Autos.  Beide Fahrer wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Der 18-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem VW befreit werden. Beide Autofahrer kamen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

An den zwei beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle gegen 12.45 Uhr war der betroffene Streckenabschnitt der L 361 in beide Richtungen gesperrt.