Bei einem Unfall zwischen Iselshausen und Gündringen wurden zwei Menschen schwer verletzt. Foto: Polizei

19-Jähriger verliert auf B 463 Kontrolle über Fahrzeug. Nach Überschlag mit Gegenverkehr kollidiert.

Nagold-Gündringen - Bei einem Unfall auf der B 463 nahe Gündringen sind am Montagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Ein 19-Jähriger war gegen 15.50 Uhr mit seinem Auto auf der Bundesstraße in Richtung Gündringen unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve geriet der Wagen auf den Grünstreifen am rechten Fahrbahnrand. Durch das wieder Herauslenken geriet der Wagen ins Schleudern. Dabei fuhr er die linksseitige Böschung hinauf, überschlug sich und prallte anschließend gegen einen entgegenkommenden Wagen.

Der 19-Jährige und der 36-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden durch den Unfall schwer verletzt. Nach der ersten ärztlichen Grundversorgung an der Unfallstelle wurden beide mit Rettungswägen des Deutschen Roten Kreuzes in die Krankenhäuser Nagold und Herrenberg gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Nagold war mit zwei Fahrzeugen und elf Feuerwehrleuten zur Fahrbahnreinigung vor Ort. An beiden Autos entstand ein Schaden von geschätzten 8000 Euro.