Foto: Schwarzwälder-Bote

Er gehört so selbstverständlich zu Nagold wie der Alte Turm oder

Er gehört so selbstverständlich zu Nagold wie der Alte Turm oder die Burgruine. Gerade deshalb ist es höchste Zeit, ihn einmal ins Rampenlicht zu rücken – den Wochenmarkt. Das muntere Markttreiben in Nagolds Innenstadt kennt eigentlich nur Gewinner – angefangen beim Marktbeschicker bis zum Einzelhändler in der City: Alle profitieren sie davon. Schließlich ist der Wochenmarkt Frequenzbringer Nummer eins in der Stadt. Nun hat er sogar sein eigenes Büchlein bekommen – eine bunte Marktbroschüre. Diese wurde nicht etwa von Marketingprofis der Stadt gestaltet, sondern von waschechten Fans. Es waren im Bürgerforum ehrenamtlich engagierte Nagolder Bürger, die das Heft zusammenstellten – ganz ohne kommerzielle Hintergedanken, ganz ohne Eigennutz, ganz ohne rosa-rote Marketingbrille. Dafür aber mit viel Liebe zu ihrem Nagolder Wochenmarkt.