Der Mittsommerlauf verspricht wieder ein schönes Gemeinschaftserlebnis zu werden. Foto: VfL Nagold

Bis 18. Juni kann man sich für den Lauf am 22. Juni bewerben. Bislang bereits 35 Teams.

Nagold - Am 18. Juni ist der Anmeldeschluss für den Nagolder Mittsommerlauf. Danach steht fest, wie viele Teams bei der zweiten Auflage des Lauf-Events der Nagolder VfL-Leichtathleten am 22. Juni um 21 Uhr an den Start gehen.

Bisher sind es schon 35 Teams, die dabei sein wollen. Etwa 30 Prozent mehr als an der Premiere. "Es hat sich offensichtlich herumgesprochen, dass diese Team-Staffel, die sportliches Laufen mit Spaß in der stimmungsvollen Dämmerung der Mittsommer-Nacht verbindet, ein tolles Gemeinschafts-Erlebnis ist", sagt Koordinator Hans-Dieter Wagler.

Dies gilt sowohl für ambitionierte Teams, die in den Klassen Mixed, Männer und Frauen den Sieg nach Hause laufen wollen, als auch für Firmen- und Hobby-Teams, die mit Spaß und Freude das Ambiente der Mittsommernacht genießen wollen.

Bis zum Meldeschluss am kommenden Montag, 18. Juni, sind auch noch einige Tage Zeit und die Erfahrung zeigt, das etliche Meldungen erst kurz vor Toresschluss eingehen, wenn die Mannschaftsaufstellung feststeht.

Durch die Herausnahme spitzer Kehren wird die Strecke noch besser zu laufen sein und ein DJ wird an Start und Ziel auf dem Longwy-Platz alle Läufer zusätzlich motivieren. Auch die Fans der einzelnen Teams und die Zuschauer werden sich von der Stimmung mitreißen lassen. Die VfL-Leichtathleten sorgen auch für eine stimmungsvolle Mittsommer-Bewirtung.

Auf der Homepage des VfL Nagold können sich kurz entschlossene Teams noch melden: www.vfl-nagold.de