Die Schulgruppe aus Phoenix ist momentan zu Gast in Nagold. Foto: OHG Foto: Schwarzwälder Bote

Austausch: Gäste aus Phoenix lernen Nagold kennen

Nagold. Nachdem im März/April eine Schülergruppe des Nagolder Otto-Hahn-Gymnasiums auf den Spuren einer mehr als 20-jährigen Tradition in Phoenix waren und dort drei Wochen lang an der Chandler High School ein und ausgingen, sind nun die Amerikaner in Nagold.

Seit einigen Tagen ist die kleine Gruppe von sechs tapferen Amerikanern mit ihrer Lehrerin Mello in Nagold.

Neben dem normalen Schulbesuch absolvieren die Schüler aus den "Grand Canyon State" auch ein abwechslungsreiches Programm: Hohenzollern, Brezel backen, Hohennagold, genauso wie ein Besuch in Tübingen und in Bad Teinach dürfen hier natürlich nicht fehlen. Hinzu kommen Ausflüge in den Barfußpark und den Hochseilgarten in Hallwangen.

Nach einer Besichtigung der KZ-Gedenkstätte in Tailfingen findet dann noch der krönende Abschluss im Grünen Baum mit Flammkuchen statt.

Diesen Freitag, 22. Juni, verlassen dann die amerikanischen Gäste Nagold in ihre wohlverdienten Ferien.

Aber schon im nächsten Schuljahr soll es wieder die Möglichkeit geben den American Way of Life hautnah zu erleben.