In der Nähe der Lindachstraßen-Unterführung wurde am Mittwochmorgen ein elfjähriges Mädchen unsittlich berührt. Foto: Fritsch

Mann umgreift Elfjährige plötzlich von hinten und läuft danach davon. Fahndung bislang erfolglos. Zeugen gesucht.

Nagold - Ein elfjähriges Mädchen ist am Mittwochmorgen auf dem Schulweg nahe der Unterführung der Lindachstraße in Nagold von einem unbekannten Mann sexuell belästigt worden.

Die Schülerin befand sich laut Polizei gegen 7 Uhr auf ihrem Weg von der Heinestraße durch den Riedbrunnenpark und anschließend auf dem Fuß- und Radweg entlang des Meisterwegs in Richtung ZOB.

Auf Höhe der Unterführung der Lindachstraße folgte ihr der Unbekannte. Er umgriff das Mädchen plötzlich von hinten und fasste die Elfjährige unsittlich an. Danach flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Das Polizeirevier Nagold leitete sofort die Fahndung ein. Bislang konnte der Täter aber nicht ermittelt werden.  

Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß mit normaler Figur. Er hat dunkelbraunes, kurzes Haar mit normaler Frisur. Es soll sich um einen Deutschen handeln. Auffällig war seine unreine Gesichtshaut mit Pickeln. Der Mann war komplett schwarz angezogen.

Hinweise nehmen das Polizeirevier Nagold unter Telefonnummer 07452/93050 und der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/9395555 entgegen.