Die Klassensieger des Geo-Wettbewerbs (von links) Carolin Möhlmann, Arno Schmidlechner, Richard Katz, Kristiano Kiraly, Nicolas Bubser, und Luis Teufel mit Schulleiter Walter Kinkelin (rechts) und der Fachbeauftragten für Geographie, Christiane Zug (ganz links). Foto: Bernklau Foto: Schwarzwälder Bote

Preisträger: Premiere für bundesweiten Geographie-Wettbewerb am OHG

Nagold. Zum ersten Mal fand dieses Jahr am Nagolder Otto- Hahn-Gymnasium der Geographie-Wettbewerb "Diercke-Wissen" für die Klassenstufen sieben und zehn statt.

Während die Fünft- und Sechstklässler, wie auch schon im vergangenen Jahr, intern ihren Klassensieger küren, werden die Klassensieger der Klassenstufe sieben und zehn weiter ins Rennen um den Schulsieger geschickt. Bei diesem Wettstreit setzte sich Luis Teufel aus der 10d als Schulsieger durch.

Er konnte die meisten Aufgaben, die nicht nur schulgeografisches sondern auch Allgemein-Wissen abfragen, beantworten. Damit qualifizierte er sich für den Landesentscheid Baden-Württemberg.

Die Fachschaft Geografie ist sich sicher, dass sie auch nächstes Jahr wieder an dem inzwischen seit 20 Jahren existierenden bundesweiten Geografie-Wettbewerb teilnehmen und damit wieder eine Schülerin oder einen Schüler ins Rennen um den Landessieger schicken wird.