Beim Tischtennis-Camp des VfL Nagold gab es Tipps von den besten Spielern des VfL. Foto: VfL Foto: Schwarzwälder Bote

VfL Nagold: 20 Teilnehmer erleben intensive Einheiten

Nagold. Trotz tropischer Hitze war ganz schön was los in der Lemberghalle: 20 Personen fanden den Weg zum Tischtennis-Camp des VfL Nagold – etwa die Hälfte waren Jugendliche.

Fred Heldmaier, Jugendleiter bei der Tischtennisabteilung, begrüßte die Teilnehmer. Trotz Hitze gehörte ein kurzes Aufwärmprogramm ebenso zum Pensum wie zwei 45-minütige Trainingseinheiten. Die jungen Talente hatten mit den Aktiven der ersten Nagolder Tischtennis-Mannschaft gute Sparringspartner zur Verfügung, mit denen sie die Technik der wichtigsten Schläge verfeinern konnten - Top Spin, Schmetterball, Blockball wie auch ein Aufschlagtraining waren Teil des Programms.

Beendet wurde das erste Tischtennis-Camp mit einem kleinen Turnier. Die Teilnehmer hatten großen Spaß – trotz der Hitze spielten einige Kids nach dem offiziellen Schluss auch noch weiter.

Alle Beteiligten waren zufrieden und der Meinung, das Ganze baldmöglichst zu wiederholen.

Sommerspaß

An Tischtennis interessierte Jugendliche können sich schon mal Donnerstag, 6. September, im Kalender ankreuzen – an diesem Tag bietet die Tischtennisabteilung im Rahmen des Nagolder Sommerferienprogramms von 10 bis 16 Uhr einen Tag Tischtennis-Sommerspaß an. Dabei bekommt der VfL Nagold Unterstützung vom Tischtennis-Verband – es werden einige Stationen in der Lemberghalle aufgebaut, unter anderem auch ein Tischtennisroboter. Die Teilnehmer zwischen sieben und 15 Jahren erhalten am Ende auch eine Urkunde vom TTVWH.