Noch steht am Kreisel Haiterbacher Straße ein großes Wohnhaus. Doch bald soll dort ein Neubau entstehen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Pläne für Grundstück am Aral-Kreisel

Nagold (hof). Veränderungen stehen am Kreisverkehr an der Aral-Tankstelle in der Haiterbacher Straße an. Nicht nur, dass der Kreisel selbst ausgebaut werden soll, auf einem großen Grundstück direkt am Kreisel in Richtung Viadukt deuten sich auch bauliche Veränderungen an.

Im Nagolder Gemeinderat wurden die Projekte vor allem unter baurechtlichen Aspekten kurz angesprochen. So müssen für die Veränderungen zunächst die Bebauungspläne angepasst werden. Einen entsprechenden Aufstellungsbeschluss fasste denn auch das Gremium.

Wie Nagolds Oberbürgermeister Jürgen Großmann erläuterte, entsteht auf dem Gelände neben dem Radzentrum Nagold (ehemals Auto Benz) ein größeres Geschäftshaus mit Wohnungen und Dienstleistungen vor allem im medizinischen Bereich. Der Neubau soll hauptsächlich über das Grundstück unterhalb (ehemals Auto Benz) erschlossen werden. Von dort aus sollen auch 40 Stellplätze erschlossen werden. Weitere 23 Parkplätze könnten von der Haiterbacher Straße aus angefahren werden.