Foto: Schwarzwälder Bote

Zum "Drachenbasteln und Testflug" hatten die Naturfreunde eingeladen. Viele Familien waren

Zum "Drachenbasteln und Testflug" hatten die Naturfreunde eingeladen. Viele Familien waren der Einladung gefolgt und bastelten mit Begeisterung aus Leisten, Bindfaden und Seidenpapier klassische Papierdrachen. Da war beim Sägen, Hämmern, Spannen, Schneiden und Kleben Präzision und Teamwork gefragt. Danach konnten die Kinder die Drachen bunt bemalen und ihnen lustige Gesichter geben. Das Wetter war klasse für das Basteln an der frischen Luft unter den bunten Blättern der Bäume. Carsten Steinhagen, Übungsleiter der Familiengruppe: "Mit dem Wetter haben wir echt Glück gehabt. Mitte Oktober diese Temperaturen ist schon ungewöhnlich, nur an Wind fehlt es für unsere heutige Aktion!" Dennoch wollten die Kinder ihre Drachen ausprobieren und so flogen auch ein paar Drachen über kurze Strecken auf der Wiese vor dem Naturfreundehaus.