Im Western-Dorf war das Ausscheiden beim Turnier bereits vergessen. Foto: SG Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Nachwuchs der SGM Hochdorf/Vollmaringen beim Europa-Park-Cup in Rust

Nagold-Hochdorf. Bereits zum vierten Mal waren die E- und D-Junioren der beiden Nagolder Stadtteilvereine der SG Hochdorf/Vollmaringen zu Gast beim Europa-Park-Cup in Rust. 27 Kinder und 9 Betreuer hatten sich aufgemacht, um gemeinsam tolle Tage zu erleben.

Wie in jedem Jahr stand die Teilnahme am internationalen Fußballturnier des SV Rust mit insgesamt 147 Mannschaften aus vier Bundesländern, sowie aus der Schweiz, Österreich und Frankreich auf dem Programm. Leider kamen beide Mannschaften im starken Teilnehmerfeld nicht über die Vorrunde hinaus, konnten jedoch immerhin Achtungserfolge erzielen. Die D-Junioren trotzten dem späteren Drittplatzierten JFV Rhein-Hunsrück ein 0:0 ab und besiegten den Nachbarverein vom SV Wurmlingen mit 1:0.

Bei sommerlichen Temperaturen sorgte nach dem Turnier die Abkühlung im nahegelegenen Badesee für eine willkommene Abwechslung und tröstete schnell über das Ausscheiden hinweg. Der Abend im Western-Dorf des Europa-Parks verging nach dem gemeinsamen Grillen wie im Flug und – nach Meinung der Kinder – natürlich viel zu früh rief der "Lagerhäuptling" zum Schlafen in die angemieteten Tipi-Zelte.

Ansturm auf die Fahrgeschäfte

Das Highlight war auf jeden Fall der Besuch im Europa-Park. Schon sehr früh ging es mit der Öffnung der Tore in den Park und der Ansturm auf die Fahrgeschäfte begann. Silverstar, Wodan, Bluefire, EuroMir und vieles mehr wurden ausgiebig getestet und die vielen, weiteren Attraktionen genossen. Es wurde ein langer und sehr anstrengender Tag, der jedoch allen sehr viel Spaß gemacht hat.