Rolf Dietz (links) von der Lebenshilfe bedankt sich auch im Namen seiner Vorstandskollegen Jürgen Kistner (hinten von links), Konstanze Schmidt und Matthias Köhler bei Paul Miller von den Vollmaringer Musikanten für die Spende. Foto: MV Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikanten spenden Erlös des Wandelkonzerts auf dem Dorfplatz

Nagold-Vollmaringen. Rolf Dietz freut sich: Der Vorsitzende der Lebenshilfe Nagold hat für seinen Verein eine Spende der Vollmaringer Musikanten erhalten. 1900 Euro waren beim Benefizkonzert "Vollmaringen hilft mit Musik" im Mai zusammengekommen. Musik-Vorstand Paul Miller überreichte die Spende.

Ganze Dorfmitte ist Konzertarena

Auf den Dorfplatz hatten Vollmaringer Vereine unter Federführung des Musikvereins ein besonderes Konzept umgesetzt: Bei einem "Wandelkonzert" gab es keine zentrale Bühne, vielmehr wurde die ganze Dorfmitte ausgenutzt. Zu Beginn waren Turmbläser von der Kirchturmspitze zu hören.

Der Musikverein nahm vor dem Seitenportal der Kirche Platz, aus den Ecken des Dorfplatzes gab es abwechselnd weitere Beiträge. Viele musikalische Talente aus dem Ort haben den Abend mitgestaltet und bereichert. Unter anderem waren der Männergesangverein "Cäcilia" und das Duo Thea und Dieter dabei. Der Musikverein bewirtete die Gäste nach dem Konzert. "Es ist schon toll, eine so große Zahl auf dem Scheck zu lesen", sagte Paul Miller nun bei der Übergabe an Rolf Dietz und dessen Vorstandskollegen von der Lebenshilfe.

Unterstützer von allen Seiten des Ortes

Paul Miller hob bei der Spendenübergabe hervor, dass eine solche Benefizaktion ohne Besucher und Unterstützer aus dem ganzen Dorf nicht möglich gewesen wäre.