In einer scharfen Linkskurve kam der Motorradfahrer aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall und prallte gegen die Leitplanke. (Symbolfoto) Foto: dpa

51-Jähriger kommt zu Fall. Rettungshubschrauber bringt Mann in Klinik nach Tübingen.

Nagold-Gündringen - Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen bei Gündringen ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der 51-Jährige war gegen 7.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der K 4344 von Gündringen in Richtung Vollmaringen unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kam er aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall und prallte gegen die Leitplanke.

Dabei zog er sich eine Oberschenkelfraktur und Verletzungen an der Wirbelsäule zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Tübingen geflogen.

Der entstandene Schaden am Motorrad und der Leitplanke wird auf rund 4000 Euro geschätzt.