Exhibitionist erschreckt Elfjährige. Bekannter versucht Verfolgung aufzunehmen. Zeugen gesucht.

Nagold - Am Freitagnachmittag hat sich ein älterer Mann vor einem elfjährigen Mädchen in Nagold entblößt.

Die Elfjährige ging gegen 15 Uhr auf dem schmalen Fußweg links vom Treppenaufgang zur Stadtkirche, stadteinwärts. Plötzlich wurde sie von einem älteren Mann überholt und angesprochen. Dabei entblößte sich der Mann gegenüber dem Kind.

Das Mädchen rannte zu einem Bekannten. Der Entblößte ging weiter Richtung stadteinwärts. Nachdem die Elfjährige dem Bekannten das Geschehene geschildert hatte, versuchte er noch den Mann zu verfolgen, was ihm jedoch nicht gelang. Der Exhibitionist wird beschrieben als etwa 60-jährig, ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß, Bauchansatz, grauhaarig, eventuell mit einem Haarkranz. Er war bekleidet mit einer Jeans und einem blauen oder grünem T-Shirt.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Calw unter der Telefonnummer 07051/1610 oder der Polizei in Nagold unter der Nummer 07452/93050 in Verbindung zu setzen.