Der frisch gewählte Vorstand der "Lyra" Iselshausen. Foto: Lyra Foto: Schwarzwälder-Bote

Isabell Hüther übernimmt Amt der zweiten Vorsitzenden

Nagold-Iselshausen. Weiter verjüngt hat sich der Vorstand des Musikvereins "Lyra" Iselshausen. Im örtlichen Vereinsheim zog man Bilanz.

Die Versammlung wurde von der ersten Vorsitzenden Andrea Hofmayer eröffnet und geleitet. Es folgten die Berichte des ersten Vorsitzenden und des Schriftführers mit dem Rückblick auf das insgesamt erfolgreiche Jahr 2014. Erfreulich war auch der Bericht der Kassiererin, da das vergangene Jahr mit einem Plus von 5000 Euro abgeschlossen wurde. Nach den Berichten der Jugendleiterin und des Dirigenten sowie kurzen Berichten des Noten- und des Instrumentenwarts wurde unter der Leitung von Iselshausens Ortsvorsteher Bruno Graf die Entlastung des Vorstands vorgenommen – einstimmig versteht sich.

Zentraler Punkt der Versammlung waren die Wahlen. Nach fünf Jahren als zweite Vorsitzende stellte sich Birgitt Schlotter nicht mehr zur Wiederwahl. Einzige Nachfolgekandidatin war Isabell Hüther, die mit 31 von 39 Stimmen gewählt wurde. Ebenfalls neu besetzt wurde das Amt der Kassiererin. Nach 32 Jahren im Amt stellte sich Anette Hüther nicht zur Wiederwahl. Einzige Kandidatin für die Nachfolge war Benita Graf die mit 38 von 39 Stimmen gewählt wurde.

Bestätigt wurden die aktiven Vorstandschaftsmitglieder Stefan Reule und Dirk Schneider, das passive Vorstandsmitglied Susanne Salvenmoser und Jugendleiter Jan Schneider sowie die Kassenprüfer Bernd Schneider und Gerhard Gauger.

Nach der Wahl bedankte sich Andrea Hofmayer bei Birgit Schlotter und Anette Hüther für ihre geleisteten Dienste und überreichte beiden Präsente. Anette Hüther wurde mit langem Applaus des Plenums verabschiedet. Isabell Hüther stellte anschließend die Probenstatistik vor, die nicht ganz so gut ausfiel wie 2013. Danach wurde der Terminkalender 2015 präsentiert. Unter dem Tagesordnungspunkt "Anträge" wurde ein Änderungsvorschlag des dritten Vorsitzenden Stefan Reinhardt behandelt. Er beantragte, die Aufgaben des 2. und 3. Vorsitzenden zu tauschen, der Antrag wurde einstimmig angenommen.