Feuerwehrabteilung Gündringen zieht Bilanz / Vier Einsätze und 15 Übungen / Roland Mattausch 25 Jahre dabei

Nagold-Gündringen. Alles im Lot bei der Feuerwehrabteilung in Gündringen. In der Bahnhofsgaststätte in Gündringen zog man Bilanz.

Abteilungskommandant Bernd Dost berichtetet von vier Einsätzen im vergangenen Jahr. Acht Sicherheitsdienste in der Halle Gündringen/Schietingen mussten ebenso geleistet werden. 13 regelmäßige Übungen, sowie zwei Alarmübungen wurden abgehalten.

Im vergangenen Jahr besuchten Wolf Kisker, Sven Plonka, Simon Geissler, Niklas Helmlinger, Fabian Sink, Kevin Steinberg und Markus Großmann den Grundausbildungslehrgang in Nagold. In der Jugendfeuerwehr sind fünf Jugendliche aus Gündringen aktiv: Sebastian Bader, Tim Kohl, Cederic und Marlon Dost sowie Monique Simon.

Die Vorstandschaft wurde nach dem Bericht des Schriftführers Markus Helmlinger und des Kassiers Patrick Frick entlastet. Anschließend wurde Sven Plonka zum Oberfeuerwehrmann befördert. Seit 25 Jahren bei der Feuerwehr ist der stellvertretende Abteilungskommandant Roland Mattausch. Dafür erhielt er ein Weingeschenk, sowie einen Gutschein.

Zum Schluss bedankte sich Dost bei seiner Mannschaft für das kameradschaftliche Miteinander und freute sich, dass im vergangenen Jahr alle wohlbehalten von allen Einsätzen und Übungen zurückgekommen sind und kein Unfall zu verzeichnen war.