Die MTB-Tankstelle in Iselshausen war Ziel eines Überfalls. Foto: Müller

Täter vermutlich mit Pistole bewaffnet. Sofort eingeleitete Fahndung bleibt erfolglos.

Nagold-Iselshausen - Ein bewaffneter Täter hat in der Nacht auf Donnerstag die MTB Tankstelle in der Hauptstraße von Iselshausen überfallen.

Der maskierte Mann habe gegen 23.30 Uhr Geld gefordert und sei schließlich mit einem niedrigen dreistelligen Betrag zu Fuß geflüchtet, teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit einem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen blieb bisher erfolglos.

Die Kriminalpolizei Calw fahndet nun nach Hochdruck nach dem Täter. In der Tankstelle waren Überwachsungskameras angebracht, das Material werde derzeit ausgewertet, heißt es von Seiten der Polizei.

Bei dem Überfall befanden sich keine weiteren Kunden in den Tankstellenräumen. Die Angestellte, die zum Zeitpunkt der Tat Dienst hatte wurde nicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 Meter groß, arabisches Aussehen, akzentfreies Deutsch, bekleidet mit dunkler Jeans, dunklem Kapuzenpulli, schwarzen Schuhen, schwarzem Halstuch und schwarzer Sonnenbrille. Er war vermutlich mit einer Pistole bewaffnet.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst, Telefon 0721/6665555 oder die Kriminalpolizei Calw, Telefon 07051/161303.