Tennisclub: Bei Wahlen bestätigt

Nagold (jk). Bei der Hauptversammlung des Tennisclubs Nagold wurde der Vorstand im Amt bestätigt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Wolfgang Henne blickte der zweite Vorsitzende Alexander Walser auf die Veranstaltungen des Jahres 2017 zurück; Höhepunkte waren der 4. Walter-Knoll-Cup, die Schlossbergbewirtung und das Neujahrs-Bändelesturnier.

Zukünftig soll es, so Walser, mehr Schnupperangebote geben, die Kooperation mit Schulen und Betrieben soll ausgebaut werden.

Sportwart Frank Keck und Jugendwart Nenad Mioc berichteten über die sportliche Entwicklung der Mannschaften. Bärbel Haug, die für die Hobby-Spieler verantwortlich zeichnet, gab einen Überblick über die Hobbygruppe, der sich jeder Tennisbegeisterte anschließen kann. Der Anlagenwart Ulrich Schächinger stellte notwendig werdende Bauarbeiten, insbesondere am Vereinsheim vor, die intensiv erörtert wurden.

Kassier Andreas Lachmund legte seinen Finanzbericht vor. Der Vorstand wurde entlastet, die Vorstandsmannschaft besteht weiter aus Wolfgang Henne als Vorsitzender, Alexander Walser als Stellvertreter, Franck Keck als Sportwart, Nenad Mioc als Jugendwart, Ulrich Schächinger als Anlagenwart, Andreas Lachmund als Kassier, Johannes Kettenhofen als Schriftführer. Der Bereich Breitensport wird von Bärbel Haug geleitet, Seniorenwart ist weiterhin Bernd Löhle. Bei der Versammlung wurde eine Beitragsregelung für Zweitmitgliedschaften im TC Nagold diskutiert und beschlossen.