Der ehemalige Nationalspieler Cacau wird im Rahmen des Benefizkonzerts einen Impuls geben. Foto: Eibner

Ex-Nationalspieler beim Benefizabend am Dienstag, 23. Januar, in Stadtkirche zu Gast.

Nagold - Für die 5. Nagolder Vesperkirche findet bereits vor deren Start in knapp zwei Wochen ein Benefizkonzert statt: Am Dienstag, 23. Januar, ab 19 Uhr in der Stadtkirche Nagold, kommt der ehemalige deutsche Nationalspieler Claudemir Barreto, bekannt als Cacau, und unterstützt die Vesperkirche mit einem Impuls zum Thema "Gemeinsam am Ball bleiben".

Das Vokalensemble des Otto-Hahn-Gymnasiums unter der Leitung von Matthias Flury und der Grundschulchor der Lembergschule unter der Leitung von Mareike Schäfer gestalten die Veranstaltung mit.

Organisiert wird diese Benefizveranstaltung nun schon zum fünften Mal von Schülern des OHG-Seminarkurses "Soziales Engagement". Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um Spenden für die Vesperkirche gebeten.

Die Stadtkirche bietet ausreichend Plätze, so dass viele in den Genuss des prominenten Redners und der beiden Chöre kommen können. Alle Interessierten sind also willkommen.