Montagabend kurz vor 21 Uhr: Den Brand in einem Klassenzimmer der Christiane-Herzog-Realschule hatte die Feuerwehr schnell im Griff. Foto: Hofmann

Feuer bricht in Klassenzimmer im Untergeschoss aus. Einsatzkräfte rücken mit mehreren Wagen an. Ursache noch unklar.

Nagold - Schreck in der Abendstunde. Kurz vor 20.30 Uhr wurde am Montagabend Nagolds Feuerwehr zu einem Brand in der Christiane-Herzog-Realschule gerufen. Mit mehreren Wagen rückte man aus.

Vor Ort hatte die Wehr das Feuer dann auch schnell im Griff, so dass nur geringer Sachschaden entstand. Zumal der Brand auch weniger schlimm war als zunächst befürchtet worden war.

In einem Klassenzimmer im Untergeschoss der Realschule war das Feuer entstanden. Unbekannte hatten dort offensichtlich leere Schuhkartons in Brand gesteckt, die sie im Zimmer vorgefunden hatten. Der Brandherd lag wohl mitten im Klassenzimmer, wo sich auf einem Schultisch noch verbrannte Reste von Papier befanden.

Die Täter gelangten vermutlich über ein offenes Fenster ins Zimmer und beschmierten dort die Tafel mit Parolen und Beleidigungen.