Foto: Thomas Fritsch

Einsatz in Gymnasium. Vermutlich Kabelbrand Auslöser. Nach halber Stunde kann Entwarnung gegeben werden.

Nagold - Der Mittwoch war für die Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums (OHG) kein normaler Schultag. Am Vormittag klingelte sie ein Feueralarm aus dem Unterricht. Grund dafür war laut dem stellvertretenden Schulleiter Ulrich Hamann ein Schwelbrand in einem leeren Klassenzimmer im Gebäude OHG 2.

Der Brand im Papierkorb des Klassenzimmers habe sich weitgehend von alleine wieder beruhigt. Lediglich der Raum sei verqualmt gewesen. Trotzdem war die Feuerwehr vor Ort und ein Teil der Calwer Straße kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.

Um 12 Uhr durften die Schüler in das von der Feuerwehr wieder freigegebene Gebäude zurück und ihre zurückgelassenen Habseligkeiten abholen. Der Unterricht im OHG 2 entfiel für den Rest des Tages. Wegen einer Gesamtlehrerkonferenz am Nachmittag hätte dort aber auch planmäßig nur sehr wenig Unterricht stattfinden sollen, so Hamann.