Ein Aushängeschild der Gesangskultur in Longwy ist der Chor "Kaleidophone". Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Nagold feiert mit den Gästen

Nagold - Spannende Shows, Musik und gutes Essen bekamen die Gäste beim festlichen Partnerschaftsabend geboten. Die Nagolder Stadthalle verwandelte sich in eine wahrhaftige Festhalle.

Nagold. Das Highlight des Abends war das Kochduell der beiden Stadtoberhäupter Jürgen Großmann und Jean-Marc Fournel. Staunend, lachend und klatschend schauten die Gäste den beiden Bürgermeistern dabei zu, wie sie mit Messer und Pfanne hantierten.

Musikalischer Gruß

Zu Essen gab es allerdings französische und deutsche Speisen vom eigens hierfür im vorderen Hallenbereich aufgebauten Markt mit liebevoll hergerichteten Marktständen. Fisch, Geflügel, verschiedene Salate, Käse, Crêpe und viele weitere Leckereien verzauberten den Gaumen.

Auf der Bühne entrichtete der Chor "Kaleidophone" aus Longwy seinen poppig-flotten musikalischen Gruß an die Besucher. Die Karate-Abteilung versetzte das Publikum mit einer Kostprobe ihres Könnens in Staunen. Unbeschreibliche Geschicklichkeit bewiesen David Schnabel und Daniel Korte: Schnabel ist achtfacher Kunstrad-Weltmeister, Korte war schon auf der ganzen Welt als Fußball-Freestyler unterwegs. Die beiden zeigten jeweils auf ihrem Fachgebiet, dass sie sich in ihrer Szene nicht umsonst einen Namen gemacht haben.

Für Heiterkeit den ganzen Abend über sorgten ein Clown, der mit Riesenseifenblasen, roter Nase und sprühendem Charme den Menschen näher kam, und Wolfram Karrer, der mit seinem Akkordeon angenehme Hintergrundmusik spielte. Die Band "Strings unplugged" gestaltete den musikalischen Abendausklang.